Schreibt euch den Termin auf, hängt euch einen Zettel an den Kühlschrank, speichert euch einen Erinnerung in euer Handy – es ist mal wieder so weit! Vom 26. – 29. Juli 2019 findet unsere Moosbacher Kärwa statt.

Die Vorbereitungen laufen auch jetzt schon auf Hochtouren und es gibt wieder die ein oder andere Neuerung um unsere Kärwa noch besser zu machen.

Am Freitag erwartet euch wie jedes Jahr die Eröffnung mit dem obligatorischen Bieranstich durch unseren Bürgermeister Konrad Rupprecht – die musische Untermalung kommt vom allseits bekannten DJ Hermi, der euch zur Eröffnung so richtig einheizt. Los gehts am Freitag ab 16.00 Uhr!

Am Samstag gibts dann schon die nächsten Highlights:
Für alle die am Freitag noch nicht genug bekommen haben – also praktisch Jeder – gehts am Samstag ab 16.00 Uhr fröhlich weiter. Essen, Trinken, Feiern satt. Gegen 18.00 Uhr stellen wir dann unseren symbolischen Kärwa-Obstbaum auf und im Anschluss darf mit den Soundberrys gefeiert werden.

Auch am Sonntag gehts munter weiter in Moosbach:
Starten werden wir den Sonntag auch in diesem Jahr mit unserem Kärwa-Gottesdienst in der Kirche. Abgehalten von unserem Pfarrer Jörg Petschat und unterstützt vom Posaunenchor. Anschließend darf geschlemmt werden, denn auch 2019 wird es wieder einen Mittagstisch mit diversen Bratenspezialitäten von unserem Festwirt Partyservice Bogner geben. Vorbestellungen können natürlich bereits wie in den vergangenen Jahren schon Freitag und Samstag entgegen genommen werden.

Und da ja Sonntag ist, gibt es natürlich auch dieses Jahr wieder Kaffee und Kuchen im Zelt. Dank der Unterstützung unserer fleißigen Bäckerinnen und Bäcker wird es wieder allerei süße Köstlichkeiten geben bevor sich unsere Kärwaboum auf den Weg machen um ihre Madli abzuholen. Ab 16.00 Uhr findet dann der reguläre Festbetrieb statt. Musikalisch gibts auch am Sonntag gut auf die Ohren, wenn wir euch die Allrounds live in unserem Zelt präsentieren dürfen.

Unterbrochen wird deren Auftritt nur für unser absolutes Highlight:
das Austanzen unseres Kärwa-Baumes durch die Moosbachen Kärwamadli und -boum, die auch in diesem Jahr von den Namenlosen begleitet werden.

Aber keine Moosbacher Kärwa wäre vollständig ohne unseren Montag:
Ab 10.00 Uhr fangen wir den Tag ganz gemütlich mit einem Weißwurst-Frühschoppen an. Aber keine Angst, niemand muss danach nach Hause gehen. Wer möchte darf Zuschauer bei der Weltmeisterschaft der Weltmeisterschaften sein: Unserer Flunkiball-WM. Zu gewinnen gibt es ewigen Ruhm, Ehre und einen stattlichen Pokal. Außerdem werden die besonders schlechten Teams mit gewaltigen Strafbieren „belohnt“. Ab 17.00 Uhr gibts dann wieder Live-Musik mit unserem Walter Zeug und nach der Versteigerung unseres Kärwa-Baumes lassen wir den Tag gemütlich ausklingen.

Wer dieses Jahr nicht dabei ist, ist selbst Schuld. Wir freuen uns auf euch wie Sau!