Noch genau 22 Tage, dann ist es auch 2018 endlich so weit: In Moosbach ist Kärwazeit!

Schreibt euch den Termin auf, hängt euch einen Zettel an den Kühlschrank, speichert euch einen Erinnerung in euer Handy – bloß nicht vergessen!

Die Vorbereitungen laufen auch jetzt schon auf Hochtouren und es gibt wieder die ein oder andere Neuerung um unsere Kärwa noch besser zu machen.

Am Freitag erwartet euch wie jedes Jahr die Eröffnung mit dem obligatorischen Bieranstich durch unseren Bürgermeister Konrad Rupprecht – die musische Untermalung kommt wieder von DJ Hermi.

Am Samstag gibts dann schon das nächste Highlight:
Neben dem Aufstellen unseres Obst-Kärwa-Baumes und gewohnt guter Musik von Walter Zeug – der ja praktisch schon zum Inventar gehört – findet in diesem Jahr erstmals die Kärwa-Olympiade statt. Hier kann sich jeder der möchte in verschiedenen Kärwa-Disziplinen versuchen. Am Ende des Tages gibts natürlich tolle Preise bei der Siegerehrung für die Besten der Besten.

Auch am Sonntag gehts munter weiter in Moosbach.
Zunächst findet der Kärwa-Gottesdienst dieses Jahr wieder im Festzelt statt. Abgehalten von unserem Pfarrer Jörg Petschat und unterstützt vom Posaunenchor. Anschließend darf geschlemmt werden, denn auch 2018 wird es wieder einen Mittagstisch mit diversen Bratenspezialitäten von unserem Festwirt Partyservice Bogner geben. Vorbestellungen können natürlich bereits wie in den vergangenen Jahren schon Freitag und Samstag entgegen genommen werden. Im Anschluss wird es Kaffee und Kuchen geben, bevor ab 16:00 Uhr der reguläre Festbetrieb mit der Band Allrounds einsetzt.

Und natürlich erwartet uns am Sonntag Abend das Highlight der gesamten Kärwa – das Austanzen unseres Kärwa-Baumes durch die Moosbachen Kärwamadli und -boum, die auch in diesem Jahr von den Namenlosen begleitet werden.

Da sich leider jede Kärwa auch mal dem Ende neigt, werden wir am Montag nochmal so richtig Gas geben. Begonnen wird mit dem Frühschoppen, bei dem es wieder gute Weißwürste gibt. Wer möchte kann natürlich bei der Flunkiball-WM zusehen. Mitstreiter sind allerdings ebenso gerne gesehen. Zum Abschluss dürfen wir euch die Band Soundberrys präsentieren und als Schlusspunkt habt ihr auch dieses Jahr die Möglichkeit, unseren Baum zusammen mit einer Vesper mit den Kärwamadli und -boum zu ersteigern.

Wer jetzt noch überlegt ob er kommt oder nicht, der liest sich bitte den Text nochmal durch.

Wer dieses Jahr nicht dabei ist, ist selbst Schuld. Wir freuen uns auf euch wie Sau!